Unser Team

Falko Gärtner

Falko Gärtner

 

Mein Name ist Falko Gärtner, ich bin staatlich anerkannter Ergotherapeut seit dem 31.01.2004 und führe die Praxis seit dem 01.05.2014. Zudem bin ich als Dozent für Lagerung und Transfer in Sozialstationen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen tätig.

 

Meine Kompetenzen habe ich mir im Laufe der Jahre im Gesundheitszentrum Main-Spessart, in der Neurologischen Universitätsklinik Würzburg und im Juliusspital Würzburg sowie über kontinuierliche, berufsbegleitende Fortbildungen erworben:

  • Neuroathlethik-Trainer

  • Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht ®

  • Bobath Grund und Aufbaukurse (IBITA anerkannt)

  • ROTA-Therapie für Kinder und Erwachsene

  • Funktionsorientierte Faszientherapie

  •  Wirbelsäulentherapie nach Breuss-Dorn-Fleig ®

  • F.O.T.T. – Fazio-orale-Trakt-Therapie nach Cay Coombes

  • Sensomotorics nach Beate Hagen

  • Neurodynamik

  • LiN – Lagerung in Neutralstellung®

  • Basale Stimulation, Grund- und Aufbaukurs

  • Kinaesthetics, Grund- und Aufbaukurs


 

Eva

Eva Brief

 

Mein Name ist Eva Brief, ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit dem 01.10.2011 und bin seit dem 18.02.2019 in der Praxis Falko Gärtner & Team aktiv.

 

Meine Kompetenzen habe ich mir im Gesundheitszentrum Main-Spessart und in dieser Praxis sowie über kontinuierliche, berufsbegleitende Fortbildungen erworben:

  • Bobath Grundkurs (IBITA anerkannt)

  • HoDt – Handlungsorientierte Diagnostik und Therapie neuropsychologischer Störungen Grundkurs

  • Kinaesthetics in der Pflege, Basis- und Aufbaukurs

  • LiN – Lagerung in Neutralstellung®

  • Basale Stimulation in der Pflege, Basis- und Aufbaukurs

  • Grundkurs Integrative Validation® (nach Richard)

  • Die Kraft des Atems

  • Nahrungsmittel & Immunsystem - Behandlung nach N.A.P.


Mone

Stefanie Maselli

 

Mein Name ist Stefanie Maselli, ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit dem 01.07.2011 und bin seit dem 15.09.2017 „an Bord“. Zuvor arbeitete ich im Klinikum Marktheidenfeld. Innerhalb und außerhalb der Praxis biete ich zusätzlich Fußreflexzonenbehandlungen an.

 

Meine Kompetenzen habe ich mir über kontinuierliche, berufsbegleitende Fortbildungen erworben:

  • Bobath-Grundkurs (IBITA anerkannt)

  • F.O.T.T. nach Cay Coombes

  • Basale Stimulation – Grundkurs

  • K-Active-Taping Grundkurs

  • Tonus-Training nach Angelika Rieckmann

  • Klangmassage 1+2 nach Peter Hess

  • Fußreflexzonentherapie nach Stephan Heinz

  • Ayurveda-Massage-Therapeutin

  • Ayurveda Baby- und Schwangerenmassage

  • Grundkurs Manuelle Therapie in der Ergotherapie

  • NLP-Practitioner & Masterausbildung

  • Health Kinesiologie HK-B1+2 +3 & Supervision & Coaching

  • Cupping - Faszienarbeit


Julia

Julia Eilingsfeld

 

Mein Name ist Julia Eilingsfeld und ich verlasse die Praxis zum 01.05.24. 

 

Falls Du Ergotherapeut (m/w/d) bist und Interesse an meinem Job hast, melde Dich einfach beim Chef unter der 0178-5376479.

 

Mona Ludwig

Mona Ludwig

 

Mein Name ist Mona Ludwig und ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit dem 29.07.2022. Durch eine Hospitation habe ich Falko und sein Team kennen und schätzen gelernt. Seit dem 09.01.2023 verstärke ich das Team und freue mich darauf Ihnen als Patient zu helfen.

Eva Züll

Eva Züll

 

Mein Name ist Eva Züll, ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit dem 01.08.2008 und bin seit dem 09.01.2023 bei Falko und seinem Team. Zuvor arbeitete ich im im Ambulanten Rehazentrum am Hanig, im Rehazentrum Hildesheim sowie im Neurologischen Rehazentrum Wiesbaden.

 

Meine Kompetenzen habe ich über kontinuierliche, berufsbegleitende Fortbildungen erweitert:

  • Bobath-Grundkurs (IBITA anerkannt)

  • kognitives Training nach Dr. med. Franziska Stengel

  • NLP Basis-Seminar

  • Spiegeltherapie

  • Triggerpunktbehandlung

  • Affoltergrundkurs

  • F.O.T.T. Einführung

 

Ich befinde mich gerade in Elternzeit.

Agnieszka Cichon

Agnieszka Cichon

 

Mein Name ist Agnieszka Cichon, ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit dem 01.07.2007. In Polen arbeitete ich nach meiner Ausbildung zunächst mit Erwachsenen in einer städtischen Einrichtung in Mielec - anschließend mit Kindern und Jugendlichen im Gesundheitszentrum Nr. 2 in Rzeszow.

 

Derzeit befinde ich mich in Elternzeit.

 

Seit dem Jahr 2014 wohne ich mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Fellen und am 01.09.2016 begann ich im Team von Falko Gärtner zu arbeiten.

 

Meine Kompetenzen:

  • Handtherapie und Graphomotorik

  • ROTA-Therapeutin für Kinder und Erwachsene

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss-Fleig®


 

Tanja Heßdörfer

Tanja Heßdörfer

 

Mein Name ist Tanja Heßdörfer, ich bin seit dem 01.07.2002 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und für die Praxis seit dem 01.07.2013 tätig.

 

Meine Kompetenzen:

  • Bobath Grundkurs (IBITA anerkannt)

  • LiN – Lagerung in Neutralstellung®

  • Cranio Sacrale Therapie Grund- und Aufbaukurs

  • F.O.T.T. - Fazio-orale-Trakt-Therapie nach Cay Coombes

  • Dorn/Breuss Grund- und Aufbaukurs

  • Kinaesthetics Grund- und Aufbaukurs

  • Basale Stimulation Grund- und Aufbaukurs


 

Rica

Rica Schneider

 

Mein Name ist Rica Schneider, ich bin staatliche geprüfte Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin und habe mit der Ergotherapie eine weiterführende Herausforderung gesucht. 

Am 08.10.2020 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin.
In der Vergangenheit arbeitete ich bei der Tanner Diakonie, in der Lebensbrücke Gersfeld. In diesem
Wohnheim leben und arbeiten Menschen mit Autismus.
Bis September 2023 bin ich in der Median Klinik Römhild tätig gewesen und seit dem 01.10.2023 verstärke ich das Team von Falko.

Ramona Schwierczok

Ramona Schwierczok

 

Mein Name ist Ramona Schwierczok und ich bin seit 2021 für die Praxis tätig. Ich führe die Buchhaltung und das Rechnungswesen. Falls Sie Fragen zu einem Behandlungsvertrag, einer Rechnung oder Terminanliegen haben, dürfen Sie sich gerne direkt an mich wenden.


Stefanie Maselli

Simone Gärtner

 

Mein Name ist Simone Gärtner, ich bin examinierte Krankenschwester und als Integrationshilfe bzw. Individualbegleitung für die Praxis im Kindergarten tätig.

Am 10.01.2023 habe ich meine Kinderyoga Kompakt Ausbildung mit Zertifikat abgeschlossen.

 

Falls Sie Interesse an Kinderyoga Einzel- oder Gruppenstunden haben, rufen Sie mich gerne unter 0157-73817999 an.

Katja

Katja Cassarino

 

Mein Name ist Katja Cassarino und ich kümmere mich um Einkäufe und die Sauberkeit der Praxis.

Teamfoto lustig
Teamfoto